• Krankheiten

• 13.05.2024 15:10
      • Krankheiten
      • Wenn Ihr Kind wegen Erkrankung am Schulbesuch verhindert ist, bitten wir Sie, dies am ersten Tag der Krankheit der Schule zu melden, am besten per Email unter gs-zentnerstr-2@muenchen.de. Bei einer Erkrankung von mehr als drei Tagen ist bei Wiederbesuch der Schule eine Mitteilung über die Dauer der Krankheit, bei Erkrankung von mehr als 10 Unterrichtstagen ein ärztliches Attest vorzulegen. Bei unentschuldigtem Fernbleiben Ihres Kindes werden wir Sie sofort nach Unterrichtsbeginn telefonisch benachrichtigen, dass Ihr Kind nicht erschienen ist.

Krankheiten (ansteckende)

Tritt bei einem Schüler oder in der Familie eine ansteckende Krankheit auf, z.B. Mumps, Masern, Röteln, Scharlach, etc., muss die Schule sofort verständigt werden, damit Maßnahmen zum Schutz der Mitschüler getroffen werden.

Corona und Infektionsschutz

Bei der Umsetztung des Infektionsschutzes halten wir uns an die Vorgaben des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus sowie an die Anweisungen des Gesundheitsamtes und Schulamtes.

Damit wir Infektionen vermeiden und gesund bleiben, gelten folgende Regeln für alle Besucher und an unserer Schule tätigen Personen sowie Schüler und Schülerinnen:

- Wir waschen regelmäßig die Hände.

- Wir berühren mit unseren Händen möglichst nicht das Gesicht, den Mund oder die Nase.

- Wir halten uns an die Nies- und Hustenetikette.

- Wir lüften regelmäßig.

- Bei coronaspezifischen und sonstigen Krankheistssymptomen bleiben wir zuhause.