• Schulweg und Schulweghelfer

• 08.02.2024 12:49
      • Schulweg und Schulweghelfer
      • Bitte helfen Sie mit, den Schulweg unserer Kinder noch sicherer zu machen. Besprechen Sie mögliche Gefahren mit Ihren Kindern und geben Sie aufgrund Ihrer Ortskenntnisse eindeutige Handlungsanweisungen, um bei den Kindern Verständnis und Einsicht für rücksichtsvolles und richtige Verhalten zu erreichen. Auch ein gemeinsames Abgehen des Schulweges ist zu empfehlen. Der Schulweg sollte ein Fußweg sein. Er gibt die Möglichkeit soziale Kontakte herzustellen und sorgt für Bewegung an frischer Luft. Verzichten Sie bitte darauf, ihr Kind mit dem Auto zur Schule zu bringen oder damit abzuholen.
        Den aktuellen Schulwegplan ↗, der auf die Gefahrenstellen im Schulbezirk hinweist und wichtige Tipps für den sicheren Schulweg gibt, erhalten Sie bei der Schuleinschreibung. Sie können den Plan mit dem obigen Link gerne herunterladen.

Schulweghelfer
        Wir suchen laufend Schulweghelfer! Nähere Infos siehe hier! ↗